EVOLVER Kommentare

Junk

Seit George Romeros "Day of the Dead" ist es ziemlich ruhig in Zombietown geworden. Dank der DVD-Veröffentlichung des japanischen Blut & Beuschl–Spaßes "Junk" dürfen die Herzen aller Necro-Action-Fans endlich wieder höher schlagen.


Alle 3 Kommentare ansehen

Killer
(Hell Biker, 16.01.2002 23:54)
JUNK rules!! Absolute Spitze! Jeneits des Mainstreams. Bierdosen auf und los :)

WIDESCREEN??? "RE"=Mist??? HALLO???
(schrasun, 18.04.2002 20:30)
Was soll am Bildformat 1,66:1 Widescreen sein? Das ist Vollbild! Entweder hast du einen Fehler in den Daten und meinst 1,85:1 oder es ist kein Widescreen.

Weiterhin kann man dich als Reviewer kaum ernst nehmen, wenn du einen Film von vorne herein schlecht machst, ohne ihn gesehen zu haben! (liest du Cinema? Dann isses kein Wunder!) "RESIDENT EVIL" hat ausserdem die FSK-Wertung "16" und hätte meiner Meinung nach eher eine "18" verdient. Es wird zwar nicht so richtig gesplattert, wie man es von einem der alten Zombie-Filme gewohnt ist, dafür wird man aber 2 Stunden mehr als GENIAL unterhalten. 80er Jahre Arnold-Sprüche, ein knallhartes Special-Forces Team, eine traumhaft schön Mila und Zombies, die es auch mal leicht splattern lassen. Zwei Stunden gute Unterhaltung, wie es sie schon lange nicht mehr gab!!!

Re: WIDESCREEN??? "RE"=Mist??? HALLO???
(jf, 19.04.2002 11:40)
schrasun schrieb

> Was soll am Bildformat 1,66:1 Widescreen sein? Das ist Vollbild! Entweder hast du einen Fehler in den Daten und meinst 1,85:1 oder es ist kein Widescreen.

Nein - das ist absolut kein Fehler. 1:1.85 war seit jeher die WS Norm in den US, während hingegen der europäische Standard bei 1:1.66 liegt (was auch der Grund dafür ist, dass bspw die Criterion-Fassung von Robocop im Originalkinoformat 1:1.66
"abgelichtet" worden ist.)

Vollbild ist 1:1.33

Also bitte zuerst einmal gründlich informieren, bevor man mit halben Weisheiten versucht zu korrigieren!