|
zurück zum INHALTSVERZEICHNIS... Maus über Images bewegen! ...
und noch mehr News auf der |
"People
are strange..." Ob sie nun kulinarische Spezialitäten in ein völlig
fremdes Umfeld exportieren, ihre größten Eingebungen auf dem
Klo haben oder das Zeitalter der Multimedia-Kommunikation clever für
ihre Zwecke ausnützen - die Menschen werden immer seltsamer, wie Benny
Denes wieder einmal mit den neuesten Nachrichten aus aller Welt zu dokumentieren
weiß.
"Wurschtsemmel" erobert Nippon Was hierzulande Pizza und Kebab für
den streßgeplagten Magen sind, ist den Japanern neuerdings die "Original
Vienna Wurschtsemmel". Hashimato Inc., eine der größten Fast-food-Ketten
Japans, eröffnet seit einigen Wochen ein dichtes Netz von Imbißbuden
in den Großstädten Tokio, Kioto und Osaka, an denen die wienerische
Spezialität in verschiedenen Versionen dargeboten wird. Der Renner
sind die "Wurschtsemmel 'third man' "Ç mit einem mehr aus Panier denn aus
Fleisch bestehenden Wiener "Sneezle", sowie die "Streichsemmel", mit der
die legitime Eroberung des fernen Ostens durch die Leberwurst offiziell
begonnen hat.
Die Rache des Posthorns Die Briefträger schlagen zurück!
E-Mails, Internet und private Konkurrenz verderben der österreichischen
Bundespost das Geschäft. Doch in der Wiener Planungszentrale hat man
jetzt den "Rachefeldzug" der gelben Staatsinstitution geplant: Noch in
diesem Jahr wird der Postmann zweimal am Tag an heimischen Haustüren
klingeln. Briefsendungen, deren Empfänger sich in derselben Stadt
befindet, wo sie aufgegeben werden, sollen in Hinkunft mit dem zweiten
Gang - zwischen 18 und 20 Uhr - zugestellt werden. Außerdem bekommen
Briefträger sowie Postbus-Chauffeure neue Oberteile für ihre
Uniform, die mit markigen Sprüchen die Vorzüge des menschlichen
Kommunikationstransports aufzeigen sollen. "Berühren Sie mich!" oder
"Ich bringe keine Viren!" sind nur einige der Elaborate einer eigens beauftragten
Wiener Werbeagentur.
|