Kinky Friedman for Governor 2006
It´s a looong story ... and you had to be there. Unter diesem Motto könnte die EVOLVER-Reportageserie über den Wahlkampf des Kinky Friedman stehen. Enjoy! 10.11.2006
So, wo war ma? Ach ja, gestern nacht, als die automatischen Elektropostsysteme im EVOLVER-Redaktionswolkenkratzer Alarm schlugen, weil Unmengen von Mails und Photos aus dem fernen Texas eingetroffen waren.
Diesmal bat The Mystery Woman erneut ums Wort, weil sie weiterberichten wollte (wir verweisen auf Teil 9 unserer beliebten Reihe), wie es ihr und den anderen Mitgliedern von KFEEST - dem Kinky Friedman European Election Support Team - in der ländlichen Idylle des Kinkster-Hofes ergangen war. Im folgenden finden Sie Ihren Bericht, von Übermittlungsfehlern und sprachlichen Unreinheiten gesäubert und mit den landesüblichen Umlauten ausgestattet ...
Betreff: Echo Hill Ranch Report 2
Hallo, Doc!
(schreibt die Mysterienfrau und meint damit einen EVOLVER-Vertrauten, der dafür berüchtigt ist, auch spätnachts noch Mails zu lesen und das Internetz zu durchstreifen)
Ich mach´ gleich weiter, wo ich vorhin aufgehört hab´: Echo Hill Ranch, 6. 11.
Also wieder bzw. immer noch VOR der Wahl, wie Sie bemerken - das von unseren Reportern erlittene Trauma sitzt tief.
Wir sind soeben mit Russ und seinem Papagei auf der Ranch eingetroffen. Also, here we go:
So groß die Freude darüber ist, Mr. Magoo mit vernachlässigbaren Altersschäden anzutreffen, so sehr erschrecken wir über folgende Nachricht: The green trailer is no more!
Das Sommerdomizil des Kinkster, idyllisch unter großen Bäumen am Fluß gelegen, has ceased to be. Russ erzählt uns, daß der Trailer bereits dermaßen lädiert war, daß man ihn entfernen und den wertvollen Inhalt (Typewriter, Sherlock-Holmes-Zigarrenhalter, the works) ins Haupthaus habe transferieren müssen. (Ganz klar, daß JaG und RaW eine gute Weile damit verbringen, am ehemaligen Standort des Trailers nach verwertbaren Devotionalien zu suchen - ob sie was gefunden haben, sei dahingestellt).
Eine gute Stunde nehmen wir uns Zeit, das Areal der Echo Hill Ranch zu Fuß zu erkunden (eindeutig einfacher als bei meinem letzten Besuch, als es so heiß war, daß jeder Schritt zehn Minuten gedauert hat, und mir die Ranch noch viel größer vorkam als diesmal). Überall grasen Pferde (und ein paar Esel), die einfach zwischen den weit verstreuten Gebäuden herumlaufen, in denen im Sommer seit vielen Jahren amerikanische Schulkinder Ferienlageratmosphäre genießen.
Kurz besuchen JaG und RaW den guten Russ auch im Haupthaus, während HaB und ich es uns auf dem wild verwucherten front porch bequem machen. Die Dokumentation des Interieurs überlasse ich also den beiden unermüdlichen Forschern.
Der Kinkster selbst war leider nicht anwesend (was in Anbetracht der immer näher rückenden Stunde der Entscheidung auch nicht zu erwarten war) - und auch sein Bruder Roger und seine Schwester Marcie, die tags davor eingetroffen waren, um ihn im Wahlkampf-Endspurt zu unterstützen, waren bereits nach Austin gefahren.
So werden wir die Friedmans erst auf der Wahlparty wieder treffen - aber das ist eine andere Geschichte.
Cheers derweil aus Austin,
SaG/SaW
Reini und JaG mit Roger & Marcie Friedman, Kinkys Geschwistern
Die Aufarbeitung wird weiter gehen, das hoffen wir zumindest. Und spätestens, wenn Kinky Friedman sich wieder zum Gouverneur wählen lassen will, wird die akribische Reportage über die soeben stattgehabte Wahl beendet sein. Das versprechen wir zumindest. Aber wir haben schon viel versprochen. In diesem Sinne:
Foooooooooooortsetzung folgt ...
Kinky Friedman for Governor 2006
Damen und Herren, Ladies and Gentlemen, willkommen im Spätabendprogramm des EVOLVER - und zur exklusiven Wahl-Nachlese in Sachen Kinky Friedman! Why the hell not?
Diesmal: Welcher Fehler Kinky eventuell die Wahl gekostet hat, welche Bierfirma uns nix für die Werbung zahlt - und welche positiven Folgen das negative Ergebnis haben könnte.
Während sich in Österreich Wahlsieger und -verlierer nach wie vor nicht einig werden wollen, fallen in Texas einsame Entscheidungen. Wird Kinky Friedman doch mitregieren?
Texas beweist Größe, in jeder Hinsicht. Nur bei der Wahl zum Gouverneur haben die Texaner geschlafen - oder sind gar nicht erst hingegangen. Wir berichten live und mit Verspätung.
It´s a looong story ... and you had to be there. Unter diesem Motto könnte die EVOLVER-Reportageserie über den Wahlkampf des Kinky Friedman stehen. Enjoy!
Wozu an die Zukunft denken, wenn die Vergangenheit noch nicht aufgearbeitet ist? Das ist nicht nur Motto der österreichischen Politik, sondern auch unserer Kinky-Serie ...
Kommentare_