"18 Gipfel, 1 Liebe, 1 Leben"
Termine_Gesponsertes Video: "18 Gipfel, 1 Liebe, 1 Leben"
Schnittenstürmer
Heiratsantrag am Gipfelkreuz: Nach 18 gemeinsamen Bergbesteigungen ließ sich ein Pärchen - von Manner gesponsert - dazu hinreißen, gemeinsam den Ehehimmel zu erstürmen. Natürlich mit den berühmten Neapolitaner-Schnitten im Gepäck ... 09.10.2014
Manner mag man eben. Dieser Werbespruch ist nicht nur dem Süßigkeitenfreund unauslöschlich im Gedächtnis haften geblieben - er bewahrheitet sich auch bei Auslandsbesuchen immer wieder: je umfangreicher das Schnittenpaket im berühmten Rosa, das man aus der österreichischen Heimat für alte und neue Bekannte mitbringt, desto größer die Freude. Damit stellt man die gemeine Mozartkugel als Mitbringsel locker in den Schatten.
Im Zuge ihrer Promotion-Aktion "Rosa Sommerg´schichten" präsentiert die traditionsreiche Josef Manner & Comp. AG auch noch am Beginn der kühleren Jahreszeit ein kurzes Video, das wenigstens die Herzen erwärmt. Unter dem Motto "18 Gipfel, 1 Liebe, 1 Leben" erzählt das Filmchen die rührende Romanze eines Paares nach, das nicht nur durch die gemeinsame Vorliebe fürs Bergsteigen miteinander verbunden ist, sondern auch in Sachen Manner-Schnitten (und natürlich auch privat, aber das versteht sich ja bei dem Titel von selbst). Manu und Leo haben zusammen 18 Gipfel erstiegen, um ganz oben die - vom jungen Kavalier vorsorglich mitgebrachten - Neapolitaner-Schnitten aus der berühmten Verpackung zu schälen und in der alpinen Luft zu genießen. Für den letzten Aufstieg hat sich der Herr Leo allerdings etwas ganz Besonderes ausgedacht: Er versteckte im Schnittenpackerl einen Ring, fiel gleich beim Gipfelkreuz vor der Liebsten auf die Knie und machte ihr einen Antrag. Irgendwie geht’s sicher noch romantischer, aber wir wissen grad nicht, wie ...
Weil die Firma Manner bei dieser Herzensangelegenheit so hilfreich war, durften ihre Vertreter - und ein Filmteam - dann auch der Hochzeit der beiden beiwohnen. Als Geschenk gab es eine individuell angefertigte Torte im bewährten Manner-Design, aber mit leicht variierter Aufschrift, nämlich "Manu & Leo mag man eben". Der Vater des Bräutigams war zu Tränen gerührt, und Manner-Marketingmann Ulf Schöttl sprach Worte, wie Marketingmänner sie eben so sprechen: "Eine unglaublich berührende Liebesgeschichte, an der uns Manu und Leo teilhaben lassen! Die beiden führen uns vor Augen, daß Fans aus der Manner-Schnitte so viel mehr als nur eine Süßigkeit machen."
Darüber denken wir jetzt alle ein bißchen nach - und gratulieren jedenfalls dem glücklichen Paar mit den Worten: "Möget ihr euch die Schnitten teilen, bis daß keine mehr da ist." Oder so ähnlich. Weil wir ja im Herzen alle Romantiker sind.
Kommentare_