Industriegigant 2
ØØØØ
(JoWood/Dynamic Systems)
erhältlich für PC
Die knallharte Wirtschaftssimulation aus dem österreichischen Software-Haus JoWooD wird nicht nur WU-Studenten nächtelang vor den Bildschirm fesseln. 19.08.2002
Nicht nur BWL-Studenten erfreuen sich derzeit an der neuesten Schöpfung der Programmierer aus dem Hause JoWood. Im zweiten Teil des "Industriegiganten" geht es - wie gehabt - darum, aus einer kleinen Hinterhoffirma einen weltweiten Megakonzern zu machen. Zusätzlich zu einigen Tutorial-Missionen, in denen die Grundlagen des Spiels erläutert werden, bietet "IG2" einen Endlosmodus, mehrere Missionen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad und einen Multiplayermodus mittels LAN oder Internet.
In den Einzelmissionen ist das Ziel stets, innerhalb einer gewissen Zeitspanne mit seiner Firma einen bestimmten Marktwert zu erreichen - ob durch Ressourcenverwaltung, Transportwesen oder ähnliches. Im Endlosspiel kann man ganz nach seinen Vorstellungen loslegen und über mehrere Jahrzehnte hinweg sein Imperium aufbauen. Dabei muß natürlich stets darauf geachtet werden, daß die vielen kleinen Rädchen im System perfekt zusammenarbeiten, sonst kommt es zum unvermeidbaren Crash.
Die technische Qualität des Games ist durchwegs solide, wobei vor allem die Graphik sicherlich im oberen Mittelfeld einzustufen ist, während der Sound eher lähmend vor sich hindudelt. Doch die Detailfülle hat ihren Preis: Für optimales Spielvergnügen sollte der Rechner schon mindestens mit 1 GHz und 256 MB RAM ausgestattet sein.
"IG 2" ist eine knallharte Wirtschaftssimulation, die Genrefans, aber auch Einsteigern garantiert lange Vergnügen bereiten wird.
Industriegigant 2
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(JoWood/Dynamic Systems)
erhältlich für PC
Der Vorgänger galt lange Zeit als die beste PC-Kriegssimulation. Nun will Codemasters mit einem martialischen Ausflug ins Drachenreich auch den Konsolenbereich erobern. Unser kampferprobter Redakteur zieht für den EVOLVER in die letzte Schlacht.
Daß Pandas süß sind, weiß jeder. Daß sie aber auch gnadenlos sein können, ahnen nur die wenigsten. Das Spiel zum Kinoerfolg offenbart diese schonungslose Seite der Kuschelbären und läßt Versoftungen von Filmen wie "Terminator" und "Superman" winselnd und gebrochen im Staub seines Siegeszugs zurück.
Umsetzungen von Zeichentrickserien wie "Avatar" und "Yu-Gi-Oh" sind sowohl Spielern als auch Fans der Serien in schlechter Erinnerung. Nun hat sich Ubisoft der Thematik angenommen und bringt mit "Naruto: Rise of a Ninja" eine Konsolenversion der erfolgreichen Anime-Serie, die locker den Genrethron besteigt.
Unser Redakteur Benjamin Mann hat weder Zeit noch Nerven geschont, um den letzen Teil der "Halo"-Trilogie auf Herz und Nieren zu prüfen. Seine Eindrücke hielt er in Form eines Erlebnisberichts für den EVOLVER fest.
Familienfreundlich? Nein, danke! Shooter eigneten sich noch nie richtig dazu, einen geselligen Abend im Kreis der Liebsten zu verbringen. Dieser stellt keine Ausnahme dar. Im Gegensatz zu anderen Genrevertretern geht es im John-Woo-Digitalverschnitt jedoch weniger darum, wieviel man killt, sondern, wie cool man killt.
Am Südpol geht die Post ab: Zehn Comic-Helden sind angetreten, um den besten Wellenreiter zu krönen. Den Multiplattformtitel von Ubisoft gibt es auch für Nintendos "Hüpf und Spring"-Konsole. Hmm - Surfen und Wii? Wiimote und Nunchuk? Könnte durchaus was werden. Wird es aber leider nicht.
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